Home
Polarity Therapie
Polarity Yoga
Polarity Ernährung
Body Detox
Tension Breaker
Die Praxis
Persönliches
Literatur / Links
Kontakte
Dr. Randolph Stone

Dr. Stone im Alter von 60 Jahren

Dr. Randolph Stone

Osteopath, Chiropraktiker und Naturheilarzt.
Geboren 1890 in Österreich

Alles Leben ist Energie in Bewegung - ihr ungehindertes Fliessen die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden.

Die Polarity Therapie wurde vor einem halben Jahrhundert von Dr. Randolph Stone (1890 - 1981), Osteopath, Chiropraktiker und Naturheilarzt, entwickelt. Er leitete über 50 Jahre eine medizinische Praxis in Chicago.

Zeitlebens befasste er sich mit spirituellen und medizinischen Überlieferungen des Fernen Ostens, mit Ajurveda und chinesischer Medizin. Diese Heilweisen verband er mit modernen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und schuf aus dieser Synthese ein natürliches Heilverfahren: die Polarity Therapie Aus seinen umfassenden Studien über das menschliche Energiefeld hat Dr. Stone eine Reihe von praktischen Anwendungsmöglichkeiten entwickelt, um Störungen im Energiefluss zu erkennen und zu lösen.

Er schrieb 5 Bücher und zahlreiche Aufsätze und übte eine weitgespannte Lehrtätigkeit aus, bis er 1973 in den Ruhestand ging. Er starb 1981, im Alter von 91 Jahren.

Dr. Stone schrieb: “möge diese Arbeit die Suchenden erreichen, die nach einer tieferen Perspektive für einen gemeinsamen Nenner in der Heilkunst suchen, um diese im Einklang mit allen anderen Entdeckungen der heutigen Zeit voranzutreiben. Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen dürfen nicht vernachlässigt werden. Sie sollten bei Wissenschaftlern, Ärzten und Erziehern wirklich an erster Stelle stehen. Ohne Gesundheit und Glück nutzen uns alle modernen Annehmlichkeiten wenig.” (Stone, Polarity Therapie, Band II, Seite 77)

Wenden Sie sich mit Kommentaren oder Fragen bezüglich der Site an webmaster@polarity-basel.ch
© Copyright 2003, Polarity-Basel, alle Rechte vorbehalten.