über mich

12 Jahre verbrachte ich im zahnärztlichen Bereich. Während dieser Zeit leistete ich einen einjährigen Einsatz für das IKRK in einem Auffanglager für Boat Peoples (Vietnam Flüchtlinge) in Malaysia. Ich lernte in dieser Zeit wie erfüllend es ist, Menschen in Not helfen zu dürfen.

Trotzdem nahm ich nach meiner Rückkehr eine neue Herausforderung an und wechselte in die Bankenwelt wo ich 25 Jahre lang im IT-Bereich in Führungspositionen und als Projektleiterin tätig war.

Das Thema Mensch und Gesundheit liess mich dabei aber nie los und ich besuchte laufend Kurse in Meditation, Persönlichkeitsentwicklung und Healing.

Die vielen Jahre im Stress und Druck der Arbeitswelt führten zu Erschöpfungszuständen und weiteren gesundheitlichen Problemen und ich beschloss,  meinen Traum umzusetzen und begann die berufsbegleitende Ausbildung zur Polarity Therapeutin. 2002 wurde mir mein Diplom überreicht und kurze Zeit später eröffnete ich meine Praxis!

Es ist mir ein grosses Anliegen, mit Menschen zu arbeiten, diese auf ihrem Lebensweg ein kurzes Stück begleiten zu dürfen. Da ich ein sehr bewegtes Leben geführt habe und mit etlichen Herausforderungen konfrontiert war, verstehe ich Menschen in Not, mit Schmerzen, die in Stresssituationen stecken und keinen Ausweg daraus finden, Menschen mit Burn out und Menschen die z.B. mit ihrem Schleudertrauma alleine gelassen und nicht verstanden werden.

Meine diversen Weiterbildungen zur Behandlung von Schleudertraumas, die Ressourcen des Körpers stärken zur Taumaheilung, Yoga zur Traumaheilung, dem therapeutischen Gespräch in der Körperarbeit u.v.m., geben mir die Möglichkeit auf die Klienten einzugehen, zu verstehen und sie dort abzuholen wo sie im Moment physisch und psychisch sind. Auch hilft mir und meiner Intuition mein stetes mich befassen mit der Medialität und Healing.

Ursula Henauer

 

 

Seit einigen Jahren habe ich eine weitere Leidenschaft, die Kunst. Ich widme mich vorwiegend der Malerei, erstelle aber auch Skulpturen aus rostigen Eisenteilen. Wenn Sie sehen möchten wie ich arbeite, dann klicken Sie diesen Link.

 

 

Ich freue mich auf Sie!

Ursula Henauer

 

logo_gold